In Hamm ist ein neues Hotel geplant

In der Hammer Innenstadt soll ein neues Hotel entstehen. Geplant ist es auf dem Grundstück des ehemaligen Kult-Kaufhauses "Ter Veen" in der Bahnhofstraße.

© DECK 8 DESIGNHOTEL.SOEST

Alte Pläne sind wieder aktuell

Vor Corona gab es schon einmal Pläne für ein Hotel an dieser Stelle. Die Dudoq Real Estate GmbH aus Aachen hatte das Kaufhaus 2019 gekauft. Dann kam die Pandemie und die Pläne zerschlugen sich, weil niemand reisen konnte. Zwischendurch war von Wohnungen an der Stelle die Rede. Jetzt hat das Grundstück einen neuen Besitzer. Joachim Jatzkowski will demnach ein "Deck 8 Design Hotel" an der Bahnhofstraße bauen, zusammen mit der "Deck 8 live & Stay GmbH". Das bestätigte er auf unsere Nachfrage. Zuerst hatte der WA berichtet.

140 Zimmer in Bahnhofsnähe

Ein vergleichbares Hotel betreibt Jatzkowski schon in Soest. In Hamm sieht der Entwurf sechs Stockwerke und 140 Zimmer vor, darunter auch Suiten, sagte Jatzkowski. Die Gastronomie soll öffentlich zugänglich sein. Für den Standort sei die Nähe zum Hauptbahnhof wichtig. Tagungsräume soll es im neuen Hotel nicht geben. Über Investitionssumme oder Baubeginn wollte Jatzkowksi noch nichts sagen. Den Bauantrag will er noch in diesem Jahr einreichen. Die Stadt wolle auf Lippewelle-Nachfrage den Besitzerwechsel nicht kommentieren.

DECK8 Symbolbilder

Weitere Meldungen