In Hamm steigt wieder die Reiselust
Veröffentlicht: Montag, 14.02.2022 07:54
Die Buchungszahlen in Hamm nehmen immer mehr zu und das macht die Reisebüros optimistisch.

Der weltweit größte Reisekonzern TUI verzeichnet hohe Buchungszahlen für die kommende Urlaubssaison und erwartet nach eigener Aussage sogar ein Sommergeschäft auf dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019. Auch in den Hammer Reisebüros steigen aktuell die Buchungszahlen. Im Moment seien besonders die Kanaren, Balearen, Griechenland und die Türkei gefragt, heißt es aus dem TUI Reisecenter Hamm. Aktuell biete auch fast jeder Veranstalter einen sogenannten Flex-Tarif an, damit Kunden im Fall der Fälle die Reise noch kostenlos stornieren können.
Bei Fernreisen seien viele Hammer zur Zeit noch vorsichtig, weil hier oft die Einreisebedingungen komplizierter seien. In diesem Fall würden viele Reisebüros aber auch gerne weiterhelfen und den Kunden das Ausfüllen von Formularen abnehmen, sagt das DERPART-Reisebüro in Hamm. Außerdem müssten die Hammer damit rechnen, dass das Reisen dieses Jahr teilweise teurer wird als noch vor der Pandemie.
Spätbucher sollten sich beeilen
Nach zwei Jahren Pandemie gibt es einen großen Nachholbedarf bei Reisen. Daher empfehlen die Reisebüros: Wenn man jetzt noch nicht gebucht hat, sollte man sich beeilen. Für Sommer und Herbst seien viele gefragte Reiseziele schon ausgebucht und Last-Minute-Angebote könnten aufgrund von noch fehlenden Flugkapazitäten teilwesie wegfallen.
Großes Fernweh in Hamm
Die Sehnsucht nach Sonne und Meer ist bei vielen in Hamm groß. Auch die Lippewelle-Redaktion schwärmt schon jetzt von ihren Urlaubsplänen.