In Hamm wird wieder mehr geheiratet

Die Zahlen sind zum Teil sogar höher als vor der Corona-Pandemie - im August werden traditionell die meisten "Ja-Worte" gegeben.

© Tanja Thiessen

In Hamm wird wieder mehr geheiratet. 123 Hammer haben sich bis März diesen Jahres schon das Ja-Wort gegeben. Im vergangenen Jahr in diesem Zeitraum waren es knapp die Hälfte. Und auch noch vor der Pandemie haben sich in den ersten drei Monaten des Jahres weniger Hammer getraut als diesmal. Der Höhepunkt der Hochzeits-Saison steht aber wohl noch bevor: Am häufigsten wird in Hamm immer im August geheiratet.

Schnappzahlen besonders beliebt

Im Februar gab es dieses Jahr zwei besondere Schnapszahl-Hochzeitsdaten: den 02. und den 22. Februar 2022. Entsprechend groß war diesmal das Interesse.

Das teilte die Stadt auf LW-Anfrage mit. Normalerweise gehört der Februar zu den unbeliebtesten Hochzeitsmonaten der Deutschen. Laut Statistischem Bundesamt heirateten in den vergangenen Jahren gerade einmal 3,5 Prozent der Paare im Februar. Nur im Januar werden mit durchschnittlich 2,4 Prozent noch weniger Ehen geschlossen

Weitere Meldungen