In Zeiten von Corona: Fast-Food-Rezepte zum Nachmachen

Weil viele Fast-Food-Ketten aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen haben, müssen auch sie umdenken. Manche hat sich jetzt dazu entschieden, ein paar der Geheimrezepte zum Nachkochen freizugeben.

©

Manch einer sehnt sich nach McDonalds, der andere nach Burger King oder einer anderen der vielen Fast-Food-Ketten. Doch es dauert noch eine Weile, bis solche Läden wieder regulär aufmachen dürfen.

Zwar bieten manche Ketten Lieferservice an, doch jetzt gehen einige so weit und veröffentlichen sogar Rezepte für die Menschen, zum Nachkochen. Unter anderem McDonalds, das das Rezept für den McMuffin Sausage & Egg bekanntgegeben hat. Zugegeben, es ist doch relativ simpel.

Hier das Rezept zum Nachmachen für den McMuffin Sausage & Egg (auf Englisch)© McDonalds
Hier das Rezept zum Nachmachen für den McMuffin Sausage & Egg (auf Englisch)
© McDonalds

Aus Großbritannien haben sich die Ketten Nando's und Pret-A-Manger auch ähnliches einfallen lassen. Nando's ist für südafrikanisches Food bekannt, hat noch gar keine deutsche Filiale. Aber das Rezept zur Piri-Piri-Reisbowl gibt es hier dennoch zum Nachahmen.

Oder dieses Mac-and-Cheese-Rezept von der Café-Kette Pret-A-Manger. Ebenfalls sehr köstlich.

Weitere Meldungen

ivw-logo