Interaktive Ausstellung im Gustav-Lübcke-Museum in Hamm

"Macht keinen Lärm, fasst nichts an und benehmt euch!" So klingen viele Lehrer auf Klassenausflügen ins Museum. In der neuen Ausstellung "MUSIC! Feel the Beat" ist Lärm machen und Anfassen aber tatsächlich durchaus gewollt.

Nur eine der vielen Stationen in der neuen Ausstellung.
© Radio Lippewelle Hamm

Mitmachen erwünscht

Ganz egal ob Tanzen, Singen, Lachen oder Schreien: In der neuen Ausstellung im Gustav-Lübcke-Museum muss man nichts zurückhalten. Museumsleiter Thomas Schmäschke erzählt uns im Lippewelle-Interview:

"Das ist eine interaktive Ausstellung, in der man sehr viel mitmachen kann, in der man sehr viel über die Geschichte der Musik erfahren kann, aber eben auch selber etwas machen kann."

Sogar eine Karaokestation und Silent Disco sind inklusive. Ebenso gibt es verschiedene Quiz-Stationen, an denen ihr euer eigenes Wissen testen könnt. Und auch auf einige wirklich interessante Exponate wird man in der Ausstellung stoßen. Alte CDs, Konzertkarten, Band-Merch oder Festivalbändchen: Diese ganzen Dinge und vor allem die Geschichten dahinter wurden vom Museum gesammelt und ausgestellt. Die Exponate kommen dabei aus Hammer Haushalten. Die Ausstellung "MUSIC! Feel the Beat" startet offiziell am Freitag (27.10.) und geht bis Juli nächstes Jahr.

© Radio Lippewelle Hamm

Ausstellung in Hamm geht noch bis nächsten Sommer

Die Ausstellung "MUSIC! Feel the Beat" startet offiziell am Freitag (27.10.) und geht bis Juli nächstes Jahr. Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Gustav-Lübcke-Museums.

Weitere Meldungen