Kaffee und Kuchen für den guten Zweck

Die Caritas lädt morgen Nachmittag zur dritten Tafel der Solidarität ein. Von 15 bis 17 Uhr verwandelt sich der Marktplatz an der Pauluskirche dafür wieder in eine riesige Kaffeetafel.

Der Marktplatz ist voller Bänke und Tische.
© Caritas Hamm

Bis jetzt sind schon 80 Tische reserviert, aber wer morgen noch spontan Lust hat, vorbei zu kommen, für den sei auch noch Platz, sagen die Veranstalter. Alle Einnahmen der Solidaritäts-Aktion fließen in soziale Projekte in Hamm. Dafür werden diesmal auch 120 Holz-Stühle versteigert, die von Hammern, aber auch von Hammer Künstlern kreativ gestaltet worden sind. Im Angebot ist z.B. ein Stuhl von Otmar Alt, es gibt aber auch umhäkelte oder fantasievoll mit Tüll hergerichtete Expemplare. Die Tafel der Solidarität wird wieder moderiert von Lippewelle-Moderatorin Simone Niewerth.

Dieser Stuhl von Otmar Alt  wird bei der Tafel der Solidarität zusammen mit anderen versteigert.
Dieser Stuhl von Otmar Alt wird bei der Tafel der Solidarität zusammen mit anderen versteigert.© Radio Lippewelle Hamm
Dieser Stuhl von Otmar Alt wird bei der Tafel der Solidarität zusammen mit anderen versteigert.
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen