
Kanu-Slalom WM: Zwei Weltmeister aus Hamm
Kanutin Jasmin Schornberg vom Kanuring Hamm hat Team-Gold bei den Weltmeisterschaften in Augsburg geholt. Und auch der Hammer Stefan Hengst konnte mit seinem Team Gold holen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.07.2022 12:11
Die Kanutin aus Hamm Jasmin Schornberg hat WM-Gold im Team gewonnen. Bei der Kanuslalom-Weltmeisterschaft in Augsburg stand das deutsche Team am Ende ganz oben. Die 36-jährige Schornberg hatte sich überraschend für die Mannschaft qualifiziert. Eigentlich hatte sie ihre aktive Karriere schon beendet. Schornberg startet für den Kanuring Hamm. Sie ist mehrfache Sportlerin des Jahres in Hamm.
Schornberg vom Kanuring Hamm überraschend qualifiziert
„Der Eiskanal bedeutet für mich viel Freude, ich habe auch schon als Kind viel Zeit dort verbracht. Die WM ist jetzt noch einmal was ganz Besonderes für mich, nachdem ich mit der Teilnahme überhaupt nicht gerechnet hatte", sagt Schornberg. "Und eine Heim-WM stand bisher auch noch nicht auf der Liste meiner ganzen Wettkämpfe und freue mich deshalb total, mitfahren zu dürfen." Vor fünf Jahren hatte sie bereits 2017 bei der WM Team-Gold gewonnen. 2009 ist sie Einzelweltmeisterin im Kanuslalom geworden.
Auch der Hammer Stefan Hengst vom Kanu-Ring konnte bei den Männern mit seinem Team Gold holen. Zusammen mit dem Olympia-Dritten Hannes Aigner und dem Augsburger Noah Hegge sorgten sie ebenfalls für eine Überraschung. Das Team setzte sich gegen die Briten durch. Auf Platz drei landeten die Franzosen.