Kasabar als Nachfolger vom Hardys in Hamm eröffnet
Veröffentlicht: Samstag, 15.07.2023 09:14
Nach der Schließung des Hardys kehrt jetzt neues Leben in der Oststraße ein, im Angebot sind neben vielen originellen Getränken auch deutsche und asiatische Speisen.
Deutsche und asiatische Küche in Hamm
Die Auswahl an Speisen und Getränken in der Oststraße wird immer größer und: es gibt nochmal einen Leerstand weniger. Mit ein wenig Verzögerung eröffnet im ehemaligen Hardys an diesem Wochenende die "Kasabar". Das Lokal verweist auf eine umfangreiche Getränkekarte, es gibt aber auch was zu essen. Ladeninhaber Canh Sang Nguyen möchte in Anlehnung an das "Hardys" deutsche Küche anbieten, das Ganze aber auch asiatischer Kultur vermischen.
Burger, Pasta und Pho in Hamm?
Viele Getränke seien selbstgemacht und neben Burger, Schnitzel und Pasta soll es monatlich ein traditionelles vietnamesisches Gericht geben. Für das ,,deutsche Essen" ist ein Koch zuständig, der in Deutschland gelernt hat. Die vietnamesischen Speisen werden dann von einem vietnamesischen Koch zubereitet.
Hardys hat immernoch Vorbildcharakter für Hamm
Um sich langfristig zu etablieren, wolle man sich am Konzept des Hardys orientieren, so Nguyen. Sechs Jahre lang war das Hardys fester Bestandteil der Fußgängerzone in Hamm und eine beliebte Kneipe, in der es auch Speisen gab. Vorher gab es dort sechs Jahre lang das Lokal ,,RöSaSu". mit Röstis, Salaten und Suppen, woraus sich der Name zusammensetzte. Das RöSaSu war seinerseits in der Oststraße Nachfolger des alteingesessenen Cafés Schulte.