Kassenärztliche Vereinigung sorgt für Verwirrung

Die Stadt Hamm hat noch einmal klargestellt, dass die Suche nach einem Standort für das Impfzentrum weiter läuft.

© Thorsten Hübner

Aussagen eines Vertreters der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe hatten für Verwirrung gesorgt. Er sprach vom Kurhaus als Impfzentrum. Das ist eine Möglichkeit sagte uns ein Stadtsprecher, es werden aber weitere Optionen geprüft wie etwa die Fischerhalle. Die Aussage zum Kurhaus sei nicht mit der Stadt abgestimmt gewesen. Kriterien für das Impfzentrum seien zum Beispiel Zu- und Aufgänge oder Parkplätze. In der kommenden Woche gibt es einen Ortstermin von Stadt und kassenärztlicher Vereinigung, danach soll schon mal feststehen, wo die Hammer sich gegen Corona impfen lassen können. Über das wann und wer zuerst wird die Politik dann später entscheiden.

Weitere Meldungen