Kater reist im Motorraum von Hamm nach Olsberg
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.02.2025 14:05
Am Mittwoch (05.02.2025) wurde die Feuerwehr Bigge-Olsberg zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Kater war seit Hamm im Motorraum eines Firmenfahrzeugs mitgefahren.

Ungewollte Fahrt von Hamm nach Olsberg
Der Fahrer eines Energieunternehmens startete seine Fahrt am Morgen in Hamm. Nachdem sein Auto in Rüthen-Oestereiden nicht mehr ansprang, entdeckte er den Kater im Motorraum. Das Tier verschwand kurz danach in den Tiefen des Motorraums und ließ sich auch vom gerufenen ADAC nicht herausholen. Nach Kontrolle der Steckverbindungen im Motorraum sprang das Fahrzeug wieder an. Vermutlich hatte der etwa sieben Monate alte Kater eine Verbindung gelöst. Mit der Zeit vermuteten sowohl der Fahrer, als auch der ADAC, dass der Kater inzwischen unbemerkt aus dem Mottorraum geklettert ist. Daraufhin setzte der Mitarbeiter seine Fahrt nach Olsberg fort.
Werkstatt in Olsberg hat Kater aus Hamm gerettet
Der 51-jährige Fahrer öffnete in Olsberg dann noch einmal die Motorhaube, um sich zu vergwissern, dass der Kater das Fahrzeug auch wirklich verlassen hatte. Da der Kater aber inzwischen in den komplett verkleideten Mitteltunnel des Fahrzeuges geflohen war, rief der Fahrer die örtliche Feuerwehr. Auch sie konnte das Tier nicht befreien, woraufhin der Fahrer zur nächstgelegenen KFZ-Werkstatt in Bigge fuhr. Dort wurde das Tier unverletzt aus dem Fahrzeug befreit.
Kater aus Hamm ist nun bei der Katzenhilfe Hochsauerland
Der Kater wurde im Anschluss an die Rettungsaktion der Katzenhilfe Hochsauerland in Bestwig Nuttlar übergeben. Hier wurde festgestellt, dass das Tier weder gechipt noch tätowiert ist. Die Katzenhilfe Hochsauerland sucht nun den rechtmäßigen Besitzer aus Hamm. Dieser kann sich unter der 02904-7123772 bei der Katzenhilfe Hochsauerland e.V. melden.