Kein Bock mehr auf den Job: Paketbote fährt mit Transporter bis nach Hamm
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.03.2025 12:14
Ein Mitarbeiter eines Transportunternehmens aus Kempten hatte wohl keine Lust mehr auf seinen Job und verschwand mit rund 200 Paketen. Die Polizei findet den Transporter in Hamm.

Böse Überraschung für Transportunternehmen aus Kempten
Ende Februar machte sich ein Mitarbeiter eines Kemptener Transportunternehmen mit einem Kleintransporter und rund 200 Paketen aus dem Staub. Der Angestellte informierte die Geschäftsführung über einen Messenger, dass er keine Lust mehr auf die Arbeit habe, mit dem Transporter weggefahren sei und diesen abgestellt habe. Der 25-jährige Fahrer war an diesem Tag mit dem Kleintransporter des Unternehmens unterwegs, um Pakete auszuliefern. Rund 200 Sendungen erreichten ihre Empfänger jedoch nicht, und sowohl der Transporter als auch der Angestellte blieben verschwunden.
Polizei Hamm findet den gesuchten Transporter
In Hamm wurden die Beamten der Polizei Hamm dann fündig. Acht Tage nachdem der Mitarbeiter die Nachricht abgeschickt hatte, wurde der Kleintransporter samt Inhalt in Hamm entdeckt - somit gut 600 Kilometer von Kempten entfernt. Der Transporter wurde samt Inhalt an einem Straßenrand abgestellt. Eine Anwohnerin hatte ihn entdeckt. Das Fahrzeug konnte zurück nach Kempten überführt werden, doch die nächste böse Überraschung folgte. Der Angestellte hatte die Pakete geöffnet und deren Inhalt fehlte. Wo der Mitarbeiter selbst ist, ist weiter unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei nahm eine Anzeige auf. Der 25-Jährige muss jetzt mindestens mit einer Geldstrafe rechnen.