Kein Wasser: Realschule Heessen verkürzt den Unterricht

Die Realschule Heessen ist heute Morgen (15.01.) von der Wasserversorgung abgeschnitten. Deswegen finden heute nur die beiden ersten Unterrichtsstunden statt. Danach gibt es eine Notbetreuung.


© Canva

Update 15.01. 14:30 Uhr: Kein Rohrbruch, sondern Leck

Die Wasserversorgung an der Jahnstraße in Heessen ist wiederhergestellt, melden die Stadtwerke. Allerdings konnte der anfangs vermutete Rohrbruch nicht bestätigt werden, so eine Sprecherin. Stattdessen wurde das Leck durch einen defekten Schieber hervorgerufen. Die Leitung sei mit einer Reparaturschelle abgedichtet und danach wieder in Betrieb genommen worden. In der Zwischenzeit waren rund 50 Haushalte und die Realschule von der Versorgungsunterbrechung betroffen. Die betroffene Leitung soll jetzt engmaschig kontrolliert werden, auch, weil sich während des Ausfalls die Druckverhältnisse verändert hatten, betont die Sprecherin.

Wasserrohrbruch in der Jahnstraße in Heessen

Stadtwerke-Sprecherin Sprecherin Cornelia Helm hat uns informiert, dass es in der Jahnstraße in Heessen einen Wasserrohrbruch gibt. Deswegen muss auch die Realschule vom Netz genommen werden. Das heißt, auch die Toiletten haben kein Wasser. Von der Schule heißt es auf unsere Nachfrage, dass in den ersten beiden Stunden der Unterricht stattfindet. Danach gibt es eine Notbetreuung. Alle anderen Schülerinnen und Schüler werden nach Hause geschickt.

Weitere Meldungen