Keine Gastro mehr auf dem Willy-Brandt-Platz

Der gelbe Gastronomie-Bus am Bahnhof ist schon wieder Geschichte.

© Radio Lippewelle Hamm

Der alte amerikanische Schulbus hatte seit Juni 2019 als Cafe umfunktioniert Fast Food verkauft, aber auch Westfälisches wie Pumpernickel oder Möpkenbrot. Als Grund für den Rückzug gibt Betreiber Lutz Kapschak ausschließlich gesundheitliche Gründe an.

Er sei nach einem Unfall im vergangenen Jahr nicht in der Lage, den Bus weiterzuführen, sagte Kaptschak im Lippewelle-Gespräch. Das mache ihn sehr traurig, weil er das Projekt richtig gut fand. Nun müsse er sich aber zuallererst um seine Bäckerei kümmern.

Lutz Kapschak hofft, das zumindest der auffällig gelbe Bus den Hammern erhalten bleiben kann. Wer eine Idee oder einen Vorschlag hätte, wo das Gefährt demnächst aufgestellt werden soll, der könne sich gerne melden, betont er. Persönlich könnte er sich zum Beispiel auch vorstellen, dass der Gastro-Bus irgendwo im Creativ-Revier einen neuen Standort erhält.

Weitere Meldungen