Klassik-Sommer 2020

Beethoven wäre nächstes Jahr 250 geworden. Auch Hamm feiert den runden Geburtstag deutschen Komponisten.

© Kulturbüro Hamm

Der Klassik Sommer 2020 startet am 6. Juni - Die Tickets sind schon jetzt im Vorverkauf.

Zu den 13 Konzerten gehören auch Abende mit Tango, Fado und Folk-Musik. Zu den Musikern gehören der international renommierte Sänger Thomas Quasthoff und Sabine Meyer, die wohl bekannteste deutsche Klarinettistin.

Konzertorte sind u.a. die Gutshäuser in Kump und Drechen, die Schlösser Heessen und Oberwerries, der Audi-Hangar und der Lokschuppen der Zeche Westfalen in Ahlen.

Der Vorverkauf startet noch vor Weihnachten.

Der Klassik-Sommer in diesem Jahr war einer der erfolgreichsten in der 34jährigen Geschichte der Geschichte, heißt es von den Veranstaltern.

Die Konzerte waren zu 85 Prozent ausgebucht.

Weitere Meldungen