Kleine Hilfen für Radfahrer in Hamm

Kleine Asphaltrampen an Bordsteinen helfen Radfahrern auf die Radwege zukommen.

Teerflecken am Radweg
© Radio Lippewelle Hamm

Teerflecken erfreuen Radfahrer

Welcher Radfahrer kennt sie nicht? Diese Kannten wenn man zum Beispiel von der Straße auf den Radweg fährt. Da wird man ordentlich durchgeschüttelt. An manchen Übergängen gibt es aber so kleine Asphaltflecken oder Teerrampen. Die sorgen dafür, dass man an Straßen plötzlich viel besser auf die Radwege kommt. Sie sind zwar relativ amateurhaft angebracht aber auch für E-Scooter-Fahrer ein Segen.


Der Macher der Rampen ist unbekannt

Toller Service von der Stadt Hamm denkt man da. Aber das Problem ist: Die Stadt hat selbst keine Ahnung, wer sich da als Robin Hood der Radfahrer in Hamm engagiert. Irgendjemand scheint tatsächlich nachts in unserer Stadt unterwegs zu sein und die Flecken anzubringen. Die Stadt duldet die Flecken aber solange das Wasser von den Straßen trotzdem abfließt. Denn für Radfahrer sind sie ja tatsächlich nützlich. Und das Phänomen gibt es nicht nur in Hamm auch in Dortmund oder Münster gibt es ähnliche Funde.

© Radio Lippewelle Hamm

Wie findet ihr die Asphalt Klekse in Hamm

Was sagt ihr zu den Kleksen und wisst ihr wer sie macht? Von super Sache bis Kritik war alles dabei. Aber hört selbst:

© Radio Lippewelle Hamm

Hörerin Elisabeth dankt dem Unbekannten

Unsere Hörerin Elisabeth dankt dem Unbekanntem Rampenbauer. Sie erfreut sich jedes Mal, wenn sie an der manuellen Therapie über so eine Rampe fahren kann. Und die ist auch noch mit einem Herzchen versehen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen