Klinikneubau in Hamm bringt neue Verkehrsregeln

Der Anbau der Klinik für manuelle Therapie bekommt Tiefgarage- das sorgt für einen neuen Verkehrsfluss an der Fährstraße.

Der geplante Neubau der Klinik für Manuelle Therapie
© Noweck + Pahmeyer

Stadt plant Ampel, neue Parkplätze und Radweg an der Fährstraße.

Beim Anbau der Klinik für manuelle Therapie im Hammer Osten läuft alles nach Zeitplan. Jetzt konnte Richtfest gefeiert werden, in rund einem Jahr ist die Einweihung geplant. Sobald der Neubau mitsamt Tiefgarage fertig ist, soll der Haupteingang der Klinik der manuellen Therapie zur Fährstraße hin liegen und das bringt auch für Autofahrer Änderungen.

Neue Tiefgarage sorgt für neue Verkehrsregeln

Die Fährstraße muss verändert werden, denn es entsteht nicht nur ein dreistöckiger Neubau mit Staffelgeschoss, sondern auch eine Tiefgarage. 

Die Stadt plant dann eine Ampel aufzustellen, die wahrscheinlich auf Anforderung anspringt. Außerdem soll es neue Parkplätze in der Nähe des "Alten Fährhaus" geben, dafür sollen auf der gegenüberliegenden Seite einige wegfallen. Und auch ein weitere Radweg auf der Seite der Klink der manuellen Theapie ist geplant um die gefährlichen Situationen an der Fährstraße zu minimieren, so Stadtbaurat Andereas Mentz beim Richtfest. 

Weitere Meldungen