Krankenhausbesuche nur in Ausnahmefällen

Hammer Krankenhäuser wollen die Besuchsregelungen erst einmal nicht lockern.

© Pixabay

Das EVK, das Marienhospital und die Barbara-Klinik lassen in großem Umfang noch keine Besucher zu. Man habe sich entschlossen, die bis einschließlich 1. Juni bestehenden Besucherregelungen aufrecht zu halten. Das bedeutet, dass Besuche nur in Ausnahmefällen möglich sind. Wir halten bei allem Verständnis eine frühere Öffnung jedoch für zu risikobehaftet, sagt Guido Severin als Geschäftsführer des EVK. Alle Hammer Krankenhäuser seien sich einig, dass der maximale Schutz für Patienten und Mitarbeiter Vorrang habe. 

Die Kliniken in Hamm wollen zunächst beobachten, ob sich die rückläufigen Infektionszahlen festigen. Ähnlich würden zum Beispiel auch Krankenhäuser in Dortmund verfahren. Ab Juni könnten dann wieder vermehrt Besuche möglich sein.

Weitere Meldungen