Kritik für Hammer Landtagsabgeordneten
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.05.2021 16:55
Der SPD-Landtags-Abgeordnete Rüdiger Weiß, der für den Hammer Stadtbezirk Herringen im Landtag sitzt, hat auf seinem offiziellen Landtagsbriefpapier einen Brief an eine Ferienhausvermittlung wegen anfallender Stornokosten geschrieben.

Der SPD-Landtags-Abgeordnete Rüdiger Weiß erntet heftige Kritik für einen privaten Brief auf seinem offiziellen Landtagsbriefpapier. Weiß, der für Teile des Kreises Unna und den Hammer Stadtbezirk Herringen im Landtag sitzt, hatte auf dem Brief mit Landeswappen und seiner Bezeichnung als Mandatsträger an eine Ferienhausvermittlung geschrieben. Er wollte anfallende Stornokosten von 200 Euro für eine abgesagte Italienreise nicht zahlen. Die Reisevermittlerin war empört, da so ein riesiger Druck aufgebaut worden sei. Die Vermittlerin schrieb dem Landtag.
Dafür gibt es Ärger
Weiß bekam Rüffel vom Landtagspräsidenten und seinem Fraktionschef. Er entschuldigte sich für den Brief und sprach von einer "Riesenblödheit", die nie wieder vorkommen werde. Die Stornokosten habe er jetzt akzeptiert.