Kunstdünger in Hamm - 16. Juli bis 13. August
Veröffentlicht: Montag, 30.06.2025 16:17
Das beliebte Kulturformat Kunstdünger bringt wieder wöchentliche Open-Air-Shows in den Kurhausgarten und auf den Marktplatz in Hamm.

Beliebtes Kulturformat in Hamm
Auch in diesem Sommer lädt das beliebte Format wieder dazu ein, sich aus den eigenen vier Wänden ins Freie zu bewegen. Es wird getrommelt, gesprungen, gelacht, gesungen, gestaunt und gerätselt. Wie gewohnt verwandeln sich der Kurhausgarten und der Marktplatz an der Pauluskirche an fünf Mittwochabenden – vom 16. Juli bis zum 13. August – in eine Kiste voller Überraschungen, die sich auszupacken lohnt. Und natürlich gilt wie immer: Der Eintritt ist frei!
16. Juli, 19:30 Uhr, Kurhausgarten: Drum Stars - Laut, wild – unglaublich gut!
In ihrer Percussion-Show der Extraklasse trommeln die Drum Stars auf alles ein, was ihnen unter die Sticks kommt. Präzise Rhythmik auf leuchtenden LED-Drums, Wassertrommeln und Alltagsgegenständen trifft auf humorvolle Unterhaltung, mitreißende Lichteffekte und unterhaltsame Bodypercussion-Einlagen. Die fünf Profischlagzeuger überzeugen mit Schnelligkeit und Perfektion, in gekonnter Verbindung mit augenzwinkerndem Charme und Entertainment. Sie machen kraftvolle Musik, die in die Beine fährt, beweisen aber mit ruhigen, melodiösen Stücken auch ihr Gespür für die leiseren Töne. Ein unvergleichliches Erlebnis für Augen und Ohren.
23. Juli, 19:30 Uhr, Marktplatz Pauluskirche: Tridiculous: „Die Show“ -Artistik, Beats & Comedy
Drei smarte Typen mit vielen Skills: Ob Breakdance, Aerial, Pole oder Slapstick, ob Beatboxing, Hand-auf-Hand, Gesang oder Comedy – das Trio aus Berlin beherrscht sein Metier, mixt Können mit authentischer Spielfreude und kreiert so einzigartige Spektakel. Völkerverbindend sind sie außerdem, der in Tel Aviv aufgewachsene Russe und die zwei Ukrainer aus der Berliner Breakdance-Szene. Gemeinsam haben sie ihre Ideen von Kunst und Entertainment in einer Show vereint, die mit ungebremster Energie rockt, bebt und berührt. Da wird der Salto-Schwung zum Schlagzeugspiel genutzt und auch noch live gesungen. Schnell, spektakulär, sprunggewaltig!
30. Juli, 19:30 Uhr, Marktplatz Pauluskirche: Planeta Trampoli: „Back 2 classics“ – Vorab: Le Badj – Chansons und mehr
Le Badj lädt das Publikum zu einer Reise in sein einzigartiges musikalisches Universum französischer und englischer Klassiker ein. Im Anschluss gibt‘s eine frische, witzige Trampolinshow für die ganze Familie, die klassischen Zirkus mit Tanz, Musik und der Kunst des Vinyl-Scratchings verbindet. Das Trampolin entwickelt dabei ein echtes Eigenleben ... Eine augenzwinkernde Reise in die Vergangenheit, gespickt mit Humor, Poesie, Unschuld, Rhythmus und atem(be)raubender Akrobatik. Mehr „Action“, mehr Aufregung, mehr von … einfach allem!
6. August, 19:30 Uhr, Marktplatz Pauluskirche: Martin Sierp: „Mein bestes Stück“
Comedy-Magic-Alleskönner Martin Sierp verzaubert alles und jede(n) – mit unerklärlichen Wundern, wackelnden Ohren, perfekten Parodien, komischen Kunstfiguren, pfiffigen Modetipps, Bauchreden, einer spektakulären Krokodilnummer und, und, und. Das Beste aus drei Soloprogrammen und dazu brandheißes neues Material, das nur von spontaner Interaktion mit dem Publikum unterbrochen wird. Natürlich schauen auch der berüchtigte Fürst der Finsternis und König Karl vorbei, ganz eventuell gibt’s auch eine wundersame Weinvermehrung … Ein unvergesslicher Abend, bei dem man vor lauter Lachen aus dem Staunen nicht herauskommt.
13. August, 19:30 Uhr, Kurhausgarten: NN Theater: „Holmes & Watson“
Ein uralter Fluch der Familie Baskerville wabert wie dichter Nebel über das gespenstische Dartmoor: Ein höllischer Hundedämon soll hier seit Generationen die Menschen der Gegend tyrannisieren. Realität oder nur eine Ausgeburt der Angst? Jedenfalls ein guter Nährboden für dunkle Machenschaften und geheime Geschäfte! Doch plötzlich geschieht erneut ein Mord, neben der Leiche finden sich riesige Tierspuren…Zeit für Sherlock Holmes und Doktor Watson und ihren schwersten Fall! Mit Sachverstand, Fortschritt, Mut und Witz zeigen sie, wie man den Sumpf der Angst trockenlegen kann. Ein neues „Abenteuer“ für das patente Kölner NN Theater!