Ladendiebe unterwegs

Gleich zwei Mal waren gestern Ladendiebe in Hammer Geschäften unterwegs, die sich sehr aggressiv aufgeführt haben. Verletzt wurde niemand, und die Polizei konnte auch einen von ihnen schnappen.

Ein 18-Jähriger aus Bonn ließ gestern Abend eine Jacke aus einem Geschäft in der Fußgängerzone mitgehen. Allerdings nicht, ohne von der Mitarbeiterin gesehen zu werden. Er stieß die Angestellte gegen eine Kleiderstange, mit einer Kollegin konnte sie den Mann allerdings in Schach halten. Die Polizei fand bei ihm auch noch Diebesgut aus einer Parfümerie. Schon am Mittag hatte sich ein Mann mit gräulichem Drei-Tage-Bart im Kaufland an den Zentralhallen eine Flasche Schnaps in die Tasche gesteckt. Eine Ladendetektivin sprach ihn darauf an, der Mann behauptete allerdings, ein Messer mit sich zu führen und flüchtete auf einem dunklen Fahrrad.

Der Ladendieb, mit gräulichem Drei-Tage-Bart, ist zirka 60 Jahre alt, 60 bis 70 Kg schwer und 1,65 Meter groß. Der türkischstämmige Mann trug eine helle Mütze und dunkle Kleidung. Er hat eine Verletzung an der linken Gesichtshälfte. Insgesamt wirkte er ungepflegt.

Weitere Meldungen