Lange Warteschlange vor den Impfstellen in Hamm

Die Nachfrage nach einer Coronaschutzimpfung ist aktuell groß in Hamm. Rund 18.000 Hammer konnten innerhalb einer Woche geimpft werden.

© Radio Lippewelle Hamm

An den Impfstellen in Hamm haben sich gestern wieder lange Schlangen gebildet. Das lag wohl auch an der Ankündigung der Stadt, dass Booster-Impfungen jetzt schon nach fünf Monaten zu bekommen sind, sagte uns ein Stadtsprecher. Beim Impfmobil der Stadt bei Möbel Höffner waren schon gegen 14.30 Uhr die Impfkapazitäten erschöpft, auch wenn noch bis 17 Uhr geimpft wurde. Das berichtete uns ein Hörer. Er regte an, dass die Stadt die wartenden Menschen dann nach Hause schickt oder zu den anderen Impfgelegenheiten.

18.000 Coronaimpfungen innerhalb einer Woche

Am Wochenende hat die Stadt über 4.500 Corona-Impfungen verabreicht. Insgesamt waren es in der vergangenen Woche über 13.000. Ein Großteil davon waren Booster-Impfungen. Dazu kommen noch die Impfungen bei Ärzten, was unterm Strich über 18.000 Corona-Impfungen in einer Woche macht. Damit hat rechnerisch jeder 10. Hammer in der vergangenen Woche eine Corona-Impfung bekommen.

Weitere Meldungen