Lernen von der Grimm-Schule

Die Gebrüder-Grimm-Schule profitiert weiter vom Gewinn des deutschen Schulpreises. Die Schule feiert das nochmal mit einem Empfang auf Einladung der Stadt.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Grundschule dient als gutes Vorbild für andere Schulen in Deutschland - und sogar darüber hinaus. Einige Schulleiter aus Deutschland haben sich schon für einen Besuch angemeldet, erzählt Nicole Koch, stellvertretende Schulleitung der Gebrüder-Grimm-Schule. Aber auch aus dem Ausland gebe es Anfragen. Die 100.000 Euro Preisgeld will die Schule in ihre Ausstattung stecken. Unter anderem sei eine eigene Bücherei geplant, so Koch.

Morgen feiert die Stadt die Grundschule noch einmal bei einem offiziellen Empfang. Und auch die anderen Schulen in Hamm freuen sich: Die sind wie wir stolz, dass der deutsche Schulpreis nach Hamm gekommen ist, sagt Koch.

Weitere Meldungen