Lime zufrieden nach einem Monat Hamm

Der E-Scooter Anbieter Lime überlegt, sein Geschäft in Hamm sogar noch zu erweitern.

© Lime

Am 9. September ist der E-Scooter Anbieter Lime mit 50 Rollern in Hamm an den Start gegangen. Das war und ist weiterhin der einzige Anbieter hier. Jetzt, rund einen Monat später, ist Lime zufrieden. Der erste Monat sei sehr positiv gelaufen, sagte uns ein Sprecher. Die Polizei rät auf der anderen Seite dazu, mit den Rollern umsichtig unterwegs zu sein.

Lime ist so zufrieden mit der Nachfrage in Hamm, dass das Geschäft bei uns jetzt sogar noch mal erweitert werden soll, sagte uns ein Sprecher auf Nachfrage. Dafür stehe man mit der Stadt im Austausch, um langfristig mit einer vergrößerten Flotte ein zuverlässiges Angebot anbieten zu können.

So funktionierts:

Die Fahrt mit Lime kostet 20 Cent je Minute. Also 12 Euro pro Stunde plus eine Grundgebühr von einem Euro. Die Polizei betont, beim Ausleihen vorsichtig zu sein und vor allem nicht betrunken zu fahren. Gestern Abend wurde ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Marker Allee schwer verletzt, als er mit einem an der Straße geparkten Auto zusammenstieß. Weil er nach Alkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer betrunken E-Scooter fährt, riskiert seinen Auto-Führerschein.

Weitere Meldungen