
Lippepark in Hamm-Herringen bekommt Pop-Up-Café
Es gibt ein neues Café im Lippepark. Dabei handelt es sich um ein von Herringern gefördertes Projekt.
Veröffentlicht: Freitag, 11.04.2025 09:25
Herringer eröffnen Eis Café im Lippepark
Im Lippepark in Herringen kann man in diesem Sommer Eis essen und Kaffee trinken. Möglich macht das ein neues Café. Das Lippe Eis Café eröffnet am Freitagnachmittag (11.04.) um 15 Uhr. Es steht auf der Promenade am Schacht Franz. Dort gibt es von April bis Oktober veganes und glutenfreies Eis, Kaffee, Waffeln und Softdrinks. Das Café ist in einem mobilen Tiny House untergebracht. Außerhalb der Saison kann es umparken und eventuell an andere Stelle auch im Winter öffnen. Das Café haben mehrere Herringer auf die Beine gestellt. Sie verbinde die Liebe zu Hamm und ihrem Stadtteil Herringen. Von dem Café im Lippepark sollten alle Besucher und Besucherinnen des Parks profitieren.
Café ist langer Wunsch der Menschen in Hamm-Herringen
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Herringen/Sandbochum Peter Scholz freut sich, dass es endlich ein Angebot im Lippepark gibt.
"Das klingt wirklich nach einem durchdachten Konzept, also genau das, was man sich an so einem Ort wünscht."
Das werde sicher ein echter Treffpunkt für Spaziergänger, Familien und Radfahrer.
„Für den Park wird schon seit vielen Jahren eine Art temporäre Gastronomie gefordert, ich finde es super, dass sich die Betreiber aus Herringen für die Eröffnung des Eis-Cafés entschieden haben“, sagt Scholz.