Lippeverband saniert Kanalrohre im Norden von Hamm

Im Hammer Norden saniert der Lippeverband einige Kanäle. Die Busse fahren deshalb eine Umleitung.

© Symbolbild / Canva

Im Hammer Norden saniert der Lippeverband die Kanäle. Dafür muss jetzt ein Teil der Fahrbahn des Großen Sandwegs aufgerissen werden. Geplant war eigentlich eine geschlossene Sanierung, heißt es vom Lippeverband. Doch weil das Kanalrohr aus den 50ern an einigen Stellen zu stark beschädigt ist, muss die Straße jetzt aufgerissen werden, um so das Rohr zu wechseln. Dafür ist der Große Sandweg ab sofort ab der Schleswigstraße gesperrt. Das betrifft auch die Busse.

So fahren die Busse

Die Linien 2 und E-82 in Fahrtrichtung Bockum-Hövel fahren nach Verlassen der Haltestelle „Landwehrweg“ über den Landwehrweg, den Bockumer Weg und ab der Haltestelle „Thorner Straße“ den bekannten Linienweg.

Die Linie 2 in Fahrtrichtung Innenstadt fährt nach Verlassen der Haltestelle „Bromberger Straße“ über den Bockumer Weg, die Landwehrstraße, die Straße Großer Sandweg und ab der Haltestelle „Landwehrweg“ den bekannten Linienweg.

Die Linie E-82 in Fahrtrichtung Heessen (nachmittags) beginnt an der Ersatzhaltestelle „Thorner Straße“und fährt über den Bockumer Weg, die Landwehrstraße, die Straße Großer Sandweg und weiter den bekannten Linienweg.

Die Haltestellen „Schleswigstraße“ und „Sorauer Straße“ werden zur Haltestelle „Thorner Straße“ verlegt.

Weitere Meldungen