Anzeige
Audiopreis Nominierungen Lippewelle
© Radio Lippewelle Hamm
Lippewelle-Moderatorin Simone Niewerth (Mitte) ist mit dem Audiopreis 2024 ausgezeichnet worden.
Teilen: mail

Lippewelle Hamm gewinnt wieder LfM-Audiopreis

Wieder ein Sieg für die Lippewelle: In zwei Kategorien war Radio Lippewelle Hamm für den Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW nominiert und in einem der beiden Fälle konnte der Sender die Jury überzeugen: Moderatorin Simone Niewerth gewann den Preis schon zum dritten Mal.

Veröffentlicht: Samstag, 28.09.2024 05:58

Anzeige

Bester Beitrag in der Kategorie "Kirche"

Anzeige

Mit dem Audiopreis sollen die herausragenden Leistungen der Autorinnen und Autoren aus NRW wertgeschätzt werden, so die Landesanstalt für Medien. Ein wichtiges und längst nicht alltägliches Thema hat Simone Niewerth ins Radio gebracht: "Ein Möbelstück für die letzte Reise - der Sargbau-Workshop in Hamm". Teilnehmer haben innerhalb von 5 Tagen unter Anleitung ihre eigenen Särge gezimmert. Nicht nur bei ihnen, sondern auch bei Simone Niewerth ist die Freude groß: Auch sie konnte die Jury mit ihrem Beitrag überzeugen und den Preis nach Hamm holen. Das ist bereits ihr dritter Audiopreis innerhalb von nur drei Jahren. Dieses Thema war nominiert für den Preis der evangelischen und katholischen Kirchen.

Anzeige

Nominierter Beitrag in der Kategorie "Recherche"

Anzeige

Ob im Bus, beim Einkaufen oder im Café - das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Seit vielen Jahren wird über den richtigen Umgang damit diskutiert: vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Das Wochenthema von Lena Heße, Luisa Rüter und Simon Brinkmann auf der Lippewelle wirft ein Schlaglicht auf dieses wichtige Thema und war ebenfalls für einen Preis in den Kreis der engsten Bewerber gerückt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige