Lippewelle-Redaktion in Quarantäne

Die Lippewelle Redaktion hat ihren ersten Coronafall. Weil eine Mitarbeiterin positiv getestet worden ist, sind fast alle Moderatoren und Nachrichtenredakteure in Quarantäne.


© Radio Lippewelle Hamm

Die Lippewelle sendet weiter!

Grund ist, dass wir in einem Großraumbüro arbeiten, in dem das RKI seit dieser Woche strengere Regeln setzt, um die Verbreitung des Virus über Aerosole zu verhindern. Weil wir als Radiosender als systemrelevant eingestuft worden sind, dürfen einige von uns eine Arbeitsquarantäne durchführen. Wir liefern euch also mit einem kleinen Sonder-Team weiter alle wichtigen Infos aus Hamm und bitten um Verständnis, wenn mal nicht alles ganz perfekt sein sollte

RKI ändert Regeln

Gestern hat das RKI die Quarantäneregeln für Großraumbüros nochmal verschärft und dann kamen gestern Abend die Anrufe vom Gesundheitsamt, alle, die im Großraum arbeiten - ab in Quarantäne. Das Wichtigste ist, der Kollegin geht´s gut, sie hatte nur leichte Halsschmerzen, die sind schon wieder weg, sie hatte sich bei ihrem Mann angesteckt und der bei sich im Büro, so schnell geht das dann. Sonst hat keiner Symptome, alle fühlen sich gut, also ich hoffe, dass wir da so durchkommen und Grüße mal ins Gesundheitsamt, das hat nämlich gestern wirklich super geklappt mit den Infos und der Beratung, danke dafür!

Was sind eure Tipps?

Wir sind jetzt mit dabei - im Quarantäne-Team und wir sind dankbar für eure Tipps - habt ihr das schon hinter euch oder steckt ihr auch mit drin - was hilft einem da durch? Schickt uns gerne eure Erfahrungen per WhatsApp Sprachnachricht an die 105 105 in Hamm - wir können etwas Aufmunterung brauchen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen