Lufthansa Airbus A321neo „Hamm“: Ein fliegender Botschafter

Rund 300 Flugzeuge der Lufthansa Flotte sind nach deutschen Städten oder Bundesländern benannt, darunter auch ein Airbus A321neo, getauft auf den Namen „Hamm“.

"Hamm" als Botschafter in Europa

Eein Airbus A321neo, getauft auf den Namen „Hamm“, fliegt als Botschafter der Stadt und der Marke Lufthansa seit Jahrzehnten durch Europa und verbindet Menschen, Kulturen und Volkswirtschaften. Rund 300 Flugzeuge der Lufthansa Flotte sind nach deutschen Städten oder Bundesländern benannt. In diesem Monat kann Hamm ein besonderes Jubiläum feiern, denn die Stadt und Lufthansa verbindet seit dem 9. November 1989 eine offizielle Taufpatenschaft. Die aktuelle „Hamm“, ein Airbus A321neo mit der Kennung D-AIEM, ist schon das dritte Flugzeug, das den Namen der Stadt mit Stolz in die Welt trägt. Es bereiste seit 2022 bereits rund 100 verschiedene Destinationen und brachte mehr als eine halbe Million Passagiere auf rund 3.200 Flügen sicher an ihr Ziel.

Die Reiseziele der „Hamm“

Grundsätzlich ist dieser Flugzeugtyp, wie alle Lufthansa Flugzeuge der Airbus A320 Familie, in ganz Europa unterwegs sowie in Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten. In den letzten Tagen war die „Hamm“, die ihre Home Base in Frankfurt hat, u.a. in Athen, Marseille, Warschau, Larnaca und Lissabon. In den nächsten Tagen geht es nach Warschau, Kairo, Larnaca und Barcelona.

Weitere Meldungen