Manege frei im Maxipark

Abtauchen in die kleinen Playmobilwelten.

"Manege frei" für die neue Playmobilausstellung im Maxipark. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht die Ausstellung ab dem 16.03. in die nächste Runde. In der Elektrozentrale des Maxiparks hat Aussteller Oliver Schaffer seine Figuren dieses Mal in verschiedene Zirkuswelten und Filmwelten platziert.

Die Spielzeugwelt besteht aus rund einer halben Million Playmobilteilchen. Nachdem die Superhelden im vergangenen Jahr rund 70.000 Besucher faszinierten, gibt es auch in der neuen Ausstellung wieder phantastische Welten zu entdecken. Sie orientieren sich an Filmen und Serie wie zum Beispiel "Game of Thrones".

Der Hauptteil der Ausstellung entführt die Besucher in den Zirkus. Für Oliver Schaffer etwas ganz Besonderes, denn mit einem Zirkuswagen startete seine persönliche Playmobilsammlung.

Weitere Meldungen

ivw-logo