Mann bedroht Schulkinder in Hamm mit Messer
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.03.2022 17:51
Auf der Werler Straße wurden Passanten und Autofahrer bedroht. Nach dem beherzten Eingreifen von Betroffenen konnte der Mann überwältigt werden, es gab keine Verletzten.
Auf der Werler Straße hat ein betrunkener 18-Jähriger am Donnerstagnachmittag für Entsetzen und Aufregung gesorgt. Es sei zum Glück niemand verletzt worden, betont die Polizei. Die Ereignisse rund um den verwirrten jungen Mann waren aber auch so dramatisch genug. Er hatte um kurz nach 15:00 Uhr mit einem Brotmesser in der Hand zunächst ein Büro an der Heinrich-Lübke-Straße betreten und dort nach Essen gefragt. Anschließend rannte er zu Fuß über die Werler Straße Richtung Innenstadt. Hier bedrohte er mehrere Menschen, darunter auch zwei Schulkinder, die davonrannten und den Notruf wählten.
Autofahrer und Passanten konnten den Mann überwältigen
Bevor die Polizei eintraf, lief der 18-Jährige unkontrolliert über die Fahrbahn, so dass mehrere Autos anhalten mussten. An einem Wagen versucht er die Tür zu öffnen, während auf der Rückbank drei Kinder saßen. Der Fahrer dieses Autos sei geistesgegenwärtig ausgestiegen, habe den Mann in ein Gespräch verwickelt und ihn mit dem Messer zurück auf den Fußweg geleitet. In diesem Moment griffen auch noch Passanten ein und alle zusammen konnten den Mann zu Boden bringen und festhalten. Unmittelbar danach traf die Polizei ein. Den Mann wurde festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.