Mann in der Hammer Innenstadt tödlich verletzt

Drei Tatverdächtige wurden nach einer Festnahme wieder laufen gelassen.

© Radio Lippewelle Hamm

Am vergangenen Freitagabend ist bei einer Auseinandersetzung in der Hammer Innenstadt ein Mann durch eine Stichverletzung getötet worden. Laut dem zuständigen Staatsanwalt Felix Giesenregen sind dabei mehrere Menschen beteiligt gewesen - darunter auch eine Familie. Die Beteiligten hätten sich auf der Nassauer Straße einen Streit geliefert.

Mehrere weitere Menschen sind dabei verletzt worden. Giesenregen betonte der Lippewelle gegenüber, dass es sich nicht um einen Clanstreit handelte.

Drei Beschuldigte sind zunächst festgenommen worden. Bereits am Samstagabend wurden sie aber auch schon wieder entlassen. Zeugen werden jetzt weiter befragt. Die Mordkommisson ermittelt.

Statsanwaltschaft geht von Notwehr aus

Im Fall des getöteten 51-jährigen Mannes in der Nassauerstraße geht die Staatsanwaltschaft von Notwehr aus. Nachdem drei Tatverdächtige vorläufig auf freiem Fuß sind, sollen Handyvideos bei der Aufklärung helfen, so Staatsanwalt Felix Giesenregen. Demnach ging der später Getötete auf offener Straße mit einer Holzlatte auf die Gruppe Männer los, die sich daraufhin wohl mit Messern wehrten. Es gebe Fotos und Videos von der Tat, so Giesenregen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Weitere Meldungen