Mann kracht durch Supermarkt-Schranke in Hamm-Westen

Ein Unbekannter hat gestern Abend die Schrankenanlage an der Zufahrt zum Lidl an der Lohauserholzstraße zerstört und ist danach seelenruhig davongefahren.

Ein Zeuge hat gestern gegen 22 Uhr beobachtet, wie ein Mann in seinem Ford Transit von der Wilhelmstraße kam, stark beschleunigte und die Schranke am Lidl an der Lohauserholzstraße im Hammer Westen durchbrach. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Schranke durch die Wucht des Aufpralls komplett aus der Verankerung gerissen. Daraufhin stieg der Fahrer des Ford aus, sammelte einige Fahrzeugteile seines beschädigten Transits ein, hielt einen Plausch mit dem Zeugen und fuhr davon.

Polizei sucht nach Zeugen

Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann und seinem Auto: Gesucht sind ein blauer Ford Transit neueren Baujahres mit der Städtekennung UN sowie ein ca. 45 Jahre alter Mann. Er hat eine normale Statur, ist vermutlich osteuropäischer Herkunft und trug zur Tatzeit helle Malerkleidung sowie ein weißes Käppi. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02381/916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen