Mann mit Axt im Hauptbahnhof Hamm unterwegs

Am Montagabend eskalierte eine Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Hamm. Ein 26-Jähriger griff die Polizei an - in seinem Rucksack fanden die Beamten eine Axt. 

© Bundespolizei Hamm

26-Jähriger greift Bundespolizisten in Hamm an

Im Hauptbahnhof Hamm kam es am Montagabend, 25. November 2024, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26 Jahre alten Ahlener und der Bundespolizei. Der Mann beleidigte, bedrohte und griff die Beamten an. Zuvor war er in eine körperliche Auseinandersetzung mit zwei Jugendlichen auf Bahnsteig 1/2 verwickelt. Der genaue Tathergang wird noch ermittelt. Während die Polizisten seine Identität aufnehmen wollten, verhielt sich der Mann unkooperativ und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten dann schließlich eine Axt, die aufgrund der geltenden Allgemeinverfügung für den Hauptbahnhof sichergestellt wurde. Auf dem Weg zur Wache versuchte der Mann, die Einsatzkräfte zu provozieren und warf sein Fahrrad auf sie, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde.

Nach Entlassung: Ahlener behindert einen Notdiensteinsatz in Hamm

Nach seiner Entlassung von der Wache suchte der Mann erneut Kontakt zu den Jugendlichen, was zu einem weiteren Polizeieinsatz führte. Einer der Jugendlichen musste aufgrund eines internistischen Notfalls ärztlich behandelt werden, wobei der 26-Jährige die Behandlung störte. Schließlich verließ der Mann den Hauptbahnhof über die Gleise und ließ sein Fahrrad zurück. Gegen ihn wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen