Marc Herter (SPD) will Hamms neuer Oberbürgermeister werden

Die Hammer SPD hat das Geheimnis um ihren Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 gelüftet.

© Radio Lippewelle Hamm

Landtagsabgeordneter Marc Herter wird im September bei der Oberbürgermeisterwahl kandidieren. Der 45-Jährige ist auch Parteichef der Hammer SPD.

Marc Herter möchte Oberbürgermeister in Hamm werden, es ist ihm ernst mit der Kandidatur, sagt er:

© Radio Lippewelle Hamm

Herter möchte die Zukunft der Stadt in einer Zeit großer Veränderungen aktiv gestalten - mit Konzepten für drängende Zukunftsfragen wie die Digitalisierung oder die Energiewende, aber auch, um den Menschen in Hamm ein gutes zu Hause zu bieten. Hier sei das für ihn noch näher erlebbar als in Düsseldorf. Und er sagt: Die politische Auseinandersetzung muss im Zentrum zwischen den beiden großen Parteien stattfinden und nicht am rechten Rand.

Weitere Meldungen