Maxipark in Hamm startet in die Frühjahrssaison

Vom 31. März bis zum 2. April lädt der Maxipark ein zum Frühlings-Shoppen und Schlemmen. Außerdem startet die Lego-Ausstellung.

Eine Wiese mit gelben Blüten und im Hintergrund ist der Glaselefant und die rote Werkstatthalle zu sehen.
© Thorsten Hübner

Die Saison im Maxipark beginnt traditionell mit dem Frühjahrsmarkt, der ersten großen Veranstaltung im Freien. Von Freitag, 31. März bis Sonntag, 2. April 2023 haben die unterschiedlichsten Aussteller wieder einen bunten Mix an außergewöhnlichen Dingen und Neuheiten rund um Haus und Garten im Angebot. Drei Tage lang sollen sich die Besucher nicht nur über die farbenfroh bepflanzten Beete freuen, sondern können in Ruhe stöbern in den Bereichen Haus & Garten, Gesundheit & Lifestyle, Kunst & Handwerk oder Kulinarisches zum Schlemmen. Hier sind Brot und Backwaren, regionales Obst und Gemüse oder auch Honigproduekte vom Imker im Angebot. Und natürlich darf auch ganz oft erstmal probiert werden vor dem Kauf.

Öffnungszeiten und Preise

Zu sehen gibt es auch einiges, so tritt beispielsweise die Volkstanzgruppe „Berggeist Rübezahl“ aus Werne mit traditionellen Tänzen in der Aktionsmulde Nord auf. Der Frühjahrsmarkt ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet sechs Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder und Familien zahlen 15 Euro. Für Inhaber der Maxipark-Jahreskarte ist der Eintritt frei. Die RUHR.TOPCARD gilt mit einer Zuzahlung von 1 Euro/Erwachsener.

© Radio Lippewelle Hamm

Lego-Ausstellung startet

Ein zusätzliches Highlight ist die Lego-Ausstellung "Kleine Steine - Große Helden". Sie startet am 1. April in der Elektrozentrale des Maxiparks. Hammer können sich Kulissen und Hauptdarsteller aus beliebten Serien, Shows oder Filmen anschauen - mit dabei zum Beispiel Star Wars, Harry Potter, Avatar oder Jurassic Park. In Workshops und an Spieltischen kann außerdem selber gebaut werden. Bis Anfang November gibt es die Ausstellung immer von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr. Am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien geht es bereits um zehn Uhr los. Tickets kosten drei Euro plus Parkeintritt.

Weitere Meldungen