Maxipark in Hamm-Werries zieht eine positive Besucherbilanz

360.000 Menschen haben in diesem Jahr den Maxipark besucht.


© Thorsten Hübner/Stadt Hamm

Der Maxipark ist zufrieden mit seiner Besucher-Bilanz in diesem Jahr. 360.000 Menschen aus der ganzen Region sind in den Park gekommen. Das ist eine Steigerung von über 100.000 Besuchern gegenüber dem Vorjahr. An das Rekordjahr 2019 mit seinen 450.000 Besuchern kommt man zwar noch nicht wieder ran, aber das ist auch nicht möglich, mit dem Lockdown im Frühjahr und ausgefallenen Großveranstaltungen wie Frühjahrsmarkt und Feuerwerk.

Dafür hat man mehr auf Open Air Ausstellungen gesetzt und das Herbstleuchten um eine Woche verlängert. Genau das sei der richtige Weg, trotz Pandemie für Besucher attraktiv zu bleiben, lobt Monika Simshäuser, die Aufsichtsratsvorsitzende des Maxiparks.

Darauf können wir uns 2022 im Maxipark freuen

Die Open Air Ausstellung über die größte Polar-Expedition unserer Zeit ist noch bis Ende April im Park zu sehen. Ende März gibt es eine völlig neuartige Playmobil-Ausstellung in der E-Zentrale, der Glaselefant bekommt einen neuen Fußboden und das Piratenschiff am Maxi-See wird nach über 20 Jahren komplett erneuert. Also, jede Menge guter Gründe, sich die neue digitale Jahreskarte zu besorgen, findet Maxipark-Chef Jörg Rogalla.

Weitere Meldungen