Maxipark wieder geöffnet: Wir klären häufige Fragen

Seit knapp einer Woche ist der Maxipark wieder geöffnet: "Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht", sagt dazu Oberbürgermeister Marc Herter. Hier gibt es ein kleines FAQ zu den Regeln im Park.

© Thorsten Hübner

Online-Tickets

Der Maxipark weist wegen vieler Nachfragen darauf hin, dass es Onlinetickets nur an den Wochenenden gibt. Unter der Woche werde die Kapazitätsgrenze von 1.500 Besuchern kaum erreicht. Die Online-Tickets machen auch nur einen Teil des Kontingents aus und sind demnach keine Pflicht. Es gibt immer auch Karten an der Tageskasse. Wer ein Jahresticket hat, braucht kein Online-Ticket.

Maskenpflicht

Maskenpflicht gilt auf den Spielplätzen, in Warteschlangen und in den Gebäuden, aber nicht auf den Wegen im Park. Der Mindestabstand von 1,5 Metern sollte auf dem ganzen Gelände eingehalten werden. Die Sanitäranlagen sind natürlich geöffnet. Glaselefant und Schmetterlingshaus bleiben erst einmal noch zu.

Gastronomie

Am Maxisee gibt es ein eingeschränktes To-Go-Angebot - und zwar täglich von 12 bis 17 Uhr. Wetterbedingt können diese Öffnungszeiten allerdings auch variieren. Pommes und Co. dürft ihr erst essen, wenn ihr mindestens 50 Meter von der Ausgabe entfernt seid. Selbst mitgebrachte Speisen dürft ihr auf den Spielplätzen wegen der Maskenpflicht nicht essen - Picknicks im Park sind also nicht erlaubt.

Weitere Meldungen