Mercedes verschwindet bei Probefahrt

Dreiste Diebe an der Münsterstraße.

© Radio Lippewelle Hamm

Ein Hammer ist am Mittwochnachmittag um sein Mercedes Coupe erleichtert worden. Der 31jährige hatten den Wagen über eine Internetplattform inseriert.

Die vermeintlichen Käufer kamen mit einem weißen Range Rover mit Gelsenkirchener Kennzeichen und wollten eine Probefahrt machen.

In dem Glauben, dass die beiden Interessenten ihr eigenes Fahrzeug als Pfand zurückließen, genehmigte er die Probefahrt. Was er nicht wusste: Zwischenzeitlich hat sich anscheinend eine dritte Person - die im Fahrzeug versteckt war- auf den Fahrersitz gesetzt und fuhr mit dem "Pfand" vom ebenfalls Hof. Beide Fahrzeuge fuhren über die Münsterstraße weg. Der weiße Mercedes hat einen Wert von zirka 7500 Euro.

Die Täterbeschreibung:

Der erste Mann ist 40 bis 45 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und stämmig. Er war bekleidet mit einer braunen Strickjacke. Der Zweite ist geschätzt 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat einen Bart und eine schmale Statur. Er trug eine Mütze, ein kariertes Hemd und eine Jacke. Beide hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Die dritte Person, der Fahrer des Range Rovers, kann nicht beschrieben werden.

Update: Auto wieder aufgetaucht

Der weiße Mercedes ist am nächsten Tag im Kreis Unna wieder aufgefunden worden. Am Donnerstag gegen 14 Uhr, fiel das Coupé einer Streifenbesatzung auf dem Ostenhellweg in Bergkamen auf - der Wagen stand ohne Kennzeichen auf einem Feldweg. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu den unbekannten Tätern laufen.

Weitere Meldungen