Michael Zwilling spendet Blutplasma

Michael Zwilling ist im Oktober an Corona erkrankt, jetzt spendet er sein Blutplasma mit den Corona-Antikörpern.

© Zwilling

Im Herbst hatte sich Michael Zwilling ganz locker und mit allen Vorsichtsmaßnahmen mit drei Freunden zum Kaffeetrinken getroffen. Das Ganze sogar bei offener Tür und reichlich Abstand und trotzdem hat er sich dabei infiziert.


Fast zwei Wochen hatte Michael starke Gliederschmerzen und war total schlapp. Als er wieder fit war, war für ihn schnell klar, er will helfen in dem er sein Blutplama mit den gewonnen Antikörpern spendet.


Denn das Blutplasma von Personen, die eine COVID-19-Erkrankung überstanden haben, enthält Abwehrstoffe, sogenannte Antikörper, die gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gerichtet sind.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen