Mit Papas Auto gegen die Ampel

Zwei Brüder im Teenageralter haben in Westtünnen mit dem nicht zugelassenen Wagen ihres Vaters einen Ampelmast zerstört.

© Radio Lippewelle Hamm

Der 14-Jährige hat sich gestern Nachmittag zunächst den Fahrzeugschlüssel seines Vaters genommen und ist dann losgefahren, so die Polizei. Auf dem Beifahrersitz hat sein ein Jahr jüngerer Bruder Platz genommen. Beim Abbiegen ist er dann auf der Dr. Loeb-Caldenhof-Straße Höhe von-Thünen-Halle von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Ampelmast geprallt. Das erheblich beschädigte Auto ist abgeschleppt worden. Der Sachschaden liegt bei rund 11 000 Euro. Die Jugendlichen wurden an einen Familienangehörigen übergeben. Auf den 14-Jährigen warte nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.   

Weitere Meldungen