Anzeige
Motorradunfall in Hamm-Rhynern: 25-Jähriger schwer verletzt
© Lena Heße, Radio Lippewelle Hamm
Teilen: mail

Motorradunfall in Hamm-Rhynern: 25-Jähriger schwer verletzt

Ein 25-jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwochabend (15.10.) bei einem Verkehrsunfall in Hamm-Rhynern schwer verletzt. An der Kreuzung Werler Straße kollidierte seine Kawasaki mit einem VW Golf einer 54-jährigen Hammerin.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.10.2025 03:45

Anzeige

Motorrad und PKW stoßen an Kreuzung zusammen

Anzeige

Am Mittwochabend (15.10.) ereignete sich gegen 18:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Werler Straße / Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße in Hamm-Rhynern. Ein 25-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit seiner Kawasaki mit dem VW Golf einer 54-jährigen Autofahrerin aus Hamm. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste stationär in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Nach Angaben der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr für den 25-Jährigen. Die beiden Insassen des VW Golf blieben unverletzt.

Anzeige

Unfallhergang in Rhynern führt zu Sperrung

Anzeige

Nach Zeugenaussagen befuhr der Kawasaki-Fahrer die Werler Straße in Richtung Stadtmitte und wechselte kurz vor der Kreuzung vom Geradeausfahrstreifen auf die Rechtsabbiegerspur. Dabei beschleunigte er sein Zweirad und kollidierte aus bisher ungeklärten Umständen mit dem VW Golf der 54-Jährigen, die sich gerade im Abbiegevorgang befand. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, wurde aber nicht benötigt. Die Feuerwehr brachte den verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße im Kreuzungsbereich zur Werler Straße gesperrt.

Anzeige

Polizei Hamm ermittelt nach auffälligem Fahrverhalten

Anzeige

Beide verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Nach Angaben der Polizei soll der 25-jährige Motorradfahrer bereits vor dem Verkehrsunfall ein auffälliges Fahrverhalten gezeigt haben, als er die Werler Straße entlangfuhr. Die Polizei Hamm sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall und zum vorangegangenen Fahrverhalten des Zweiradfahrers geben können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Autorin: Jacqueline Schlüsener 

Anzeige
Anzeige
Anzeige