NABU sucht den Vogel des Jahres

Aktuell sucht der Naturschutzbund Deutschland (NABU) nach dem "Vogel des Jahres". Wir haben die Hammer gefragt, wer für sie der größte Vogel der Stadt ist.

Der NABU hat momentan eine Umfrage laufen und sucht den "Vogel des Jahres". Damit wollen sie erreichen, dass mehr Aufmerksamkeit den verschiedenen Vogelarten gewidmet wird, denn viele Arten sind vom Aussterben bedroht und benötigen genau diese Aufmerksamkeit. An dieser tollen Aktion kann jeder mitmachen - einfach unter vogeldesjahres.de seinen ganz persönlichen Lieblingsvogel wählen und schon nehmt ihr an der Umfrage teil.

Wir von der Lippewelle, haben die Hammer gefragt, wer denn den größten Vogel hat. Die kommen allerdings nicht ins NABU-Ranking, denn es sind Hammer, die von sich selbst sagen: "Ich hab den größten Vogel".

© LW

Weitere Meldungen