Nach Leichenfund: Zwei Männer aus Hamm festgenommen
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.12.2022 12:12
Zwei Männer aus Hamm sollen im Mai 2021 in der Nähe von Lübeck einen 35-jährigen Familienangehörigen getötet haben. Die Polizei hat die beiden gestern in Hamm festgenommen, jetzt sitzen sie in Untersuchtungshaft.
Das haben die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck am Donnerstag gemeinsam mitgeteilt. Das Opfer war demzufolge seit Juni 2021 als vermisst gemeldet gewesen. Jetzt hat die Polizei seinen in Textilien eingewickelten Leichnam gefunden. Er war auf einem Grundstück in Alt-Mölln bei Lübeck vergraben. Die Obduktion ergab dann, dass der Mann gewaltsam gestorben ist.
Hinweise aus dem Familienkreis
Die Hinweise zum Leichenfundort und auch zu den möglichen Tatverdächtigen waren den Angaben zufolge aus dem Familienkreis des Toten gekommen. Gestern Abend durchsuchte die Polizei dann die Wohnräume der Verdächtigen und nahm sie fest. Es handelt sich um den neuen Lebensgefährten der Witwe des Toten und seinen früheren Schwager. Sie sind 36 und 20 Jahre alt.
Beide in Untersuchungshaft
Am Mittwochabend wurden der ältere Tatverdächtige dem Haftrichter und der jüngere der Jugendrichterin am Amtsgericht Lübeck vorgeführt. Mittlerweile sitzen beide in Untersuchungshaft.