Anzeige
Handballspieler auf dem Feld.
© TVG
Teilen: mail

Nächste Niederlage: ASV Hamm-Westfalen droht der Abstieg

Große Enttäuschung bei den Handballern vom ASV Hamm-Westfalen: Der Handball-Zweitligist hat am Abend beim TV Großwallstadt verloren. Wie es jetzt doch noch klappen kann mit dem Klassenerhalt.

Veröffentlicht: Sonntag, 01.06.2025 08:50

Anzeige

Bittere Niederlage für den ASV Hamm-Westfalen

Anzeige

Die Pechsträhne des ASV Hamm-Westfalen in der laufenden Saison geht weiter: Am Abend (31.05.) gab es auswärts beim TV Großwallstadt (TVG) die nächste Niederlage. Die Hammer verloren ganz knapp mit 25:26.

Ein hartes Match für beide Seiten - denn auch für den TVG ging es um den Klassenerhalt. Aber am Ende macht es eben manchmal das Quäntchen Glück aus, so ASV-Torwart Felix Hertlein nach dem Spiel im Lippewelle-Gespräch:"Du stehst ja nicht ohne Grund da unten [in der Tabelle]. Das ist es einfach: Dass du nicht dieses Händchen hast in den entscheidenden Momenten. In unserer Aufstiegssaison war es genau andersrum. Aber es ist halt, wie es ist."

Anzeige

Lippewelle live beim letzten Heimspiel des ASV Hamm-Westfalen

Anzeige

Es ist, wie es ist: Der ASV ist jetzt Vorletzter und steht auf einem Abstiegsplatz. Aber am nächsten Samstag (7. Juni) hat die Mannschaft die Chance, nochmal zu powern. Ab 15 Uhr in der Westpressarena gegen TUSEM Essen. Felix Hertlein: "Man muss im Hier und Jetzt leben. Was müssen wir am letzten Spieltag tun, damit wir es noch umbiegen können? Fertig."

Ob es dann zwingend ein Sieg werden muss oder ob ein Unentschieden sogar reicht, entscheidet sich erst am Abend, wenn die anderen Teams gespielt haben (1. Juni). Die Lippewelle ist am Samstag auf jeden Fall live dabei: beim letzten Heimspiel für den ASV Hamm-Westfalen in dieser Saison.

Anzeige

Autorin: Sharin Leitheiser

Anzeige
Anzeige
Anzeige