Neue Baustelle in Hamm: Kamener Straße betroffen

In Pelkum müssen sich Autofahrer auf Umleitungen und Behinderungen einstellen: die Stadt plant ab Dienstag, 15. Oktober, die Sanierung eines Teilstücks der Kamener Straße. Der Abschnitt bleibt dann voll gesperrt.

Symbolfoto: Baustelle
© Jesse

Neue Asphaltschicht für Straße in Hamm

Voraussichtlich ab Dienstag, 15. Oktober, wird ein Teilstück der Kamener Straße saniert, das meldet die Stadt. Der Kreisverkehr an der Alten Landwehrstraße und die westliche Fahrbahnhälfte zwischen der Alten Landwehrstraße und dem Kreisverkehr Bönener Straße erhalten eine neue Fahrbahndecke. Das Ganze soll rund eine Woche dauern und knapp 55.000 Euro kosten. Die Fahrbahn werde zunächst rund vier Zentimeter abgefräst und anschließend werde eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht, heißt es.

Während der Arbeiten ist die Kamener Straße in dem Abschnitt voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert über die Kamener Straße, Kerstheider Straße, Alte Landwehrstraße, Sandbochumer Straße, Dortmunder Straße, Fangstraße und Kamener Straße. Wenn Anlieger möglicherweise aufgrund der Bauarbeiten nicht mehr zu ihren Grundstücken kommen könnten, würden sie rechtzeitig von den Mitarbeitern der ausführenden Firma informiert, betonen die Stadtwerke. Schon vor einigen Monaten sorgten viele Baustellen für Unmut bei den Autofahrern in Hamm.

Polizei Hamm kontrolliert Schleichwege

Nach Lippewelle-Informationen suchen sich vor allem LKW-Fahrer nun auch aufgrund der Baustelle verschiedene Schleichwege, die sie möglicherweise gar nicht nutzen dürfen. Die Polizei werde sich jetzt die Situation vor Ort anschauen, sagte uns ein Sprecher auf Nachfrage.

Umleitungen der Busse in Hamm

Die Linie 3 in Fahrtrichtung Selbachpark fährt nach Verlassen der Haltestelle „Kleine Werlstraße“ eine Umleitung bis zum Parkplatz an der Waldorfschule auf dem Kobbenskamp. An der Haltestelle „Waldorfschule“ endet die Fahrt. In Fahrtrichtung Hbf./Willy-Brandt-Platz beginnt die Fahrt an der Haltestelle „Kleine Werlstraße“.

Die Linie N3 in Fahrtrichtung Selbachpark fährt ab Haltestelle „Otto-Wels-Straße“ eine Umleitung über den Kreisverkehr bis zu der Haltestelle „Kleine Werlstraße“ und dann weiter den normalen Linienweg.

Die Ringlinien schwarz/weiß in Fahrtrichtung Selbachpark fahren ab Haltestelle „Otto-Wels-Straße“ eine Umleitung über den Kreisverkehr und ab der Haltestelle „Otto-Wels-Straße“ weiter den normalen Linienweg.

Weitere Meldungen