
Neue Verkehrszeichen an der Werler Straße in Hamm
Nach dem tödlichen Motorradunfall am 1. September auf der Werler Straße will die Stadt Hamm die Unfallstelle entschärfen.
Veröffentlicht: Dienstag, 09.09.2025 16:18
Nach tödlichem Unfall in Hamm
Die Stadt hat an der Kreuzung Werler Straße/Fischerstraße/Heideweg neue Verkehrsschilder aufgestellt. Ein blaues Richtungszeichen weist jetzt zusätzlich auf die erlaubten Fahrtrichtungen (geradeaus oder rechts) hin, und die Zufahrt zum Heideweg erhielt ein „Durchfahrt verboten“-Schild – außer für Busse und Radfahrer. Das gilt zwar die ganze Zeit schon, allerdings gab es immer wieder Autofahrer, die die Regelung missachtet haben. Bei dem Unfall vor gut einer Woche war der 43 jährige Motorradfahrer in die Seite eines BMW gekracht, der verbotswidrig von der Werler Straße in den Heideweg abbiegen wollte. Eine Gedenkstätte mit Kerzen, Blumen und persönlichen Botschaften erinnert inzwischen an das Unfallopfer von Anfang September.
Unfall am Rhynerberg in Hamm
An diesem Montag (8.9.) gab es in der Gegenrichtung einen Unfall. Ein Audi war gegen 8.15 Uhr vom Rhynerberg gekommen und wollte sich auf der Beschleunigungsspur einfädeln. Dabei hatte der Fahrer einen parallel fahrenden LKW übersehen. Bei dem Zusammenprall wurde die Karosserie des Audis so stark verformt, dass der Fahrer von der Feuerwehr befreit werden musste. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr der Werler Straße musste etwa eine Stunde lang über den Heideweg und die Loeb-Caldenhof-Straße abgeleitet werden.
Autor: Rainer Wilkes