Anzeige
Ein kleines Bennett-Känguru schaut aus dem Beutel seiner Mutter.
© Tierpark Hamm
Teilen: mail

Neuer Nachwuchs im Tierpark Hamm: Känguru-Babys geboren

Aktuell könnt ihr einige Jungtiere im Hammer Tierpark beobachten: zum Beispiel bei den Yaks. Jetzt gibt es auch neuen Nachwuchs im Känguru-Gehege.

Veröffentlicht: Freitag, 08.03.2024 10:45

Anzeige

Süßer Nachwuchs bei den Bennett-Kängurus im Tierpark Hamm

Anzeige

Im Tierpark Hamm ist der nächste Nachwuchs zur Welt gekommen. Bei den Bennett-Kängurus gebe es gleich mehrere Jungtiere, heißt es vom Park. Die ersten gucken ab und an sogar schon mit dem Köpfchen aus dem Beutel ihrer Mutter: besonders, wenn das Wetter mitspielt und die Sonne scheint.

Anzeige

Das Bennett-Känguru im Überblick

Anzeige

Bennett-Kängurus kommen schon nach einer Tragzeit von 30 Tagen zur Welt. In diesem Stadium sind sie allerdings sehr unterentwickelt und nur etwa so groß wie eine Kaffeebohne (Gewicht: 1 Gramm).

Direkt nach der Geburt krabbeln die Jungtiere dann in den Beutel der Mutter, wo sie sich geschützt weiterentwickeln. Erste Ausflüge machen die Kleinen nach einigen Monaten. Endgültig verlässt ein Bennett-Känguru den Beutel seiner Mutter nach acht Monaten.

Anzeige

Tierpark in Hamm erwartet noch mehr Babys

Anzeige

Momentan erlebt der Hammer Tierpark einen echten Baby-Boom. Nachwuchs gibt es zum Beispiel auch bei den Yaks - und das gleich doppelt! Weitere Geburten erwarten die Tierpfleger bei den Zwergziegen, Vierhornziegen und auch bei den Skudden (alte Hausschafrasse). Auch bei den Emus hofft der Tierpark auf Nachwuchs.

Anzeige

Besucherrekord im Tierpark Hamm zum Frühlingsstart

Anzeige

Schon am ersten Frühlingswochenende in diesem Jahr waren Tausende Besucher in den Tierpark gekommen. Und auch dieses Wochenende könnte es voll werden: Es soll oft sonnig und mild werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige