Neues Impfangebot in Hamm-Bockum-Hövel
Veröffentlicht: Dienstag, 15.02.2022 09:06
Aus der ehemaligen Glocken-Apotheke auf der Hohenhöveler Straße in Bockum-Hövel ist ein neues Impfquartier geworden.
In Bockum-Hövel gibt es ein neues Impfangebot. In der ehemaligen Glocken-Apotheke in der Hohenhöveler Straße können sich Hammer schon seit Freitag gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Verimpft werden die Seren von Biontech und Moderna.
Bedarf in Bockum-Hövel war nicht gedeckt
Gerade einmal sechs Wochen stand die ehemalige Apotheke leer. Jetzt ist dort eine Impfstraße mit einem Arzt eingerichtet. Der Leerstand sei aufgrund der Größe und der zentralen Lage im Stadtbezirk optimal, erklärt betreiber Marcel Johannpeter, dem auch mehrere Testzentren in der Stadt gehören. Außerdem sei das Impfangebot in Bockum-Hövel vorher nicht ausreichend gewesen.
Weitere Impfangebote in anderen Stadtteilen möglich
Das neue Impfquartier ist zunächst als Pilotprojekt an den Start gegangen. Bei Bedarf können dort zwei weitere Impfstraßen eingerichtet werden. Und auch eine Ausweitung in andere Stadtbezirke sei machbar, sagt Johannpeter. Kinder bis einschließlich elf Jahre können sich im neuen Impfquartier allerdings nicht immunisieren lassen. Das geht erst ab zwölf Jahren in Begleitung eines Elternteils.
Die Öffnungszeiten
Das neue Impfquartier in Bockum-Hövel hat montags, mittwochs und freitags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Am Wochenende sind Corona-Impfungen von 10 Uhr bis 18 Uhr möglich. Vor Ort muss lediglich der Impfausweis und der Personalausweis vorgezeigt werden.