Neues Jahr startet männlich

Das erste Hammer Baby in 2020 kam erst am Donnerstag zur Welt.

© Symbolbild / Pixabay

Während es in den vergangenen Jahren immer schon am Neujahrstag Geburten in Hamm gab, gibt es 2020 kein echtes "Neujahrsbaby". Im Evangelischen Krankenhaus ist am Donnerstagmorgen das erste Baby des neuen Jahres in Hamm auf die Welt gekommen. Der kleine Tom ist um 2 Uhr in der Nacht geboren, um halb 9 kam dann in der St.-Barbara-Klinik ein weiterer Junge auf die Welt, beide werden den 02.01.2020 als Geburtsdatum im Pass stehen haben.


In ganz NRW sind im vergangenen Jahr etwas weniger Kinder auf die Welt gekommen, das schätzt das statistische Landesamt. Bei uns in Hamm hält sich die Zahl der Geburten konstant: Im vergangenen Jahr wurden hier etwa 2300 Kinder geboren. Zu den beliebtesten Vornamen bei den Mädchen gehören Mia, Mila und Emilia. Bei den Jungs sind es Ben, Milan und Noah.

Weitere Meldungen