Neues Wasserkissen zum Hüpfen für den Tierpark Hamm

Es hat sich ausgehüpft: Seit Montag (22. Juli) ist das große Wasserkissen auf dem Spielplatz im Hammer Tierpark nur noch Plastikmüll. Der Ersatz soll ab Dienstag (30.7.) startklar sein.

Das kaputte Wasserkissen und ein Bagger im Tierpark Hamm.
© Tierpark Hamm

Wasserkissen im Tierpark Hamm hat ausgedient

Tausende Kinder haben sich mittlerweile auf dem großen, blauen Wasserkissen im Tierpark Hamm ausgetobt: Mit der Eröffnung der Fabeltier Erlebniswelt 2020 war es täglich in Benutzung. Und zwar als eines der ersten seiner Art in ganz Deutschland, sagt Tierpark-Sprecherin Verena Siewert. In dieser Zeit musste das Spielgerät mehrfach geflickt werden - jetzt habe es endgültig ausgedient. Am Montag (22. Juli) sei das Wasser abgelassen worden, so Siewert, am Dienstag hätten sie die Plane dann in kleine, transportable Stücke zerschnitten.

Neues Wasserkissen im Tierpark Hamm wird schon aufgebaut

Aber: Ersatz ist in Arbeit. Ab Mittwoch (24. Juli) werde das neue Wasserkissen im Tierpark aufgebaut, bestätigte uns Siewert. Dabei gibt es aber aktuell noch ein technisches Problem, hieß es vom Tierpark. Deshalb ist es erst ab Dienstag (30.7.) nutzbar. Das neue Kissen soll länger halten als sein Vorgänger. Es sei an den Seiten doppelt verstärkt, so Siewert. Außerdem bestehe es aus zwei separaten Teilen, nicht aus einem großen, und sei somit weniger anfällig für Schäden.

Tierpark Hamm feiert 2024 großes Jubiläum

Erst vor wenigen Wochen ist im Hammer Tierpark ein kleines Wasserbock-Baby zur Welt gekommen. Der Park feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Passend dazu hat er unter anderem ein eigenes Sticker-Album rausgebracht.

Weitere Meldungen